FOLLOW US

RESERVIERUNG
Top
 

Danke für so Vieles!

Die RachKuchl sagt Adieu

DANKE und Adieu!

Die RachKuchl verabschiedet sich

Im Jahr 2013 habe ich meinen Traum einer urigen Hütte, am Vomperberg verwirklichen können. All meine Ideen und Pläne sind in diese Hütte, die RachKuchl, eingeflossen. Auch die schon vorhandene „erste“ und ursprüngliche RachKuchl, die ich am St. Georgenberg gebaut hatte, sind in dieser neuen Hütte verbaut worden.

Nach 6-wöchigen Bauarbeiten war es im November 2013 endlich soweit – wir konnten pünktlich eröffnen. Die RachKuchl entwickelte sich schnell zu einer sehr beliebten Location für Feiern und Events aller Art. Im Winter, sofern genug Schnee war, haben wir viele Rodler bewirten dürfen und zünftige Rodlerpartys veranstaltet. Und so verging die Zeit wie im Flug – Jahr um Jahr.

Im Herbst 2020 habe ich mich entschlossen meine Hütte an die Nachbarsfamilie zu verkaufen. In Zukunft möchte ich mich neuen Herausforderungen widmen und mich auf unser Café in den Stadtgalerien konzentrieren.

An dieser Stelle möchte ich mich für all die schönen, lustigen, inspirierenden, aufschlussreichen, immer wiederkehrenden, neuen, alten aber immer sehr netten Begegnungen bedanken.

Ein herzliches Vergelt’s Gott auch an all die unzähligen Geburtstagskinder, Jubilare, Firmenchefs, Abteilungsleiter, Hochzeitspaare, Taufeltern und Taufpaten, Amtsleiter, Partyanimals und Eventorganisatoren.

Ganz besonders fürs Einkehren bedanke ich mich bei den vielen Gästen und Rodlern in den letzten Jahren.

Vor allem möchte ich mich bei meiner Familie und meinen Mitarbeitern bedanken – ohne euch hätte ich es nicht geschafft!

Den neuen Betreibern wünsche ich viel Erfolg und alles Gute!

Somit bleibt mir nur noch mich zu verabschieden. Vielleicht treffen wir uns demnächst in unserem Café „Die Kaffeemacher“ in den Stadtgalerien in Schwaz.

Liebe Grüße und wir sehen uns

Markus Burmann
                 Markus Burmann im Jänner 2021
Markus Burmann und die RachKuchl am Vomperberg

Impressionen von den Anfängen der RachKuchl am St. Georgenberg

Die ersten Jahre der RachKuchl von 2007 bis 2012

Die Idee zu der urigen Hütte entstand schon im Jahr 2006. Zu dieser Zeit hat unsere Familie die Wallfahrtseinkehr St. Georgenberg gastronomisch betrieben. Dazumal war die RachKuchl klein, aber schon genauso urig und gemütlich wie sie es heute ist.
Aber mit einem entscheidenden Unterschied: Die RachKuchl wurde in den Jahren 2007 bis 2012 in jedem Herbst auf der Terrasse aufgebaut. Über den Winter war die Hütte der zentrale Treffpunkt und Ort sehr vieler netter und denkwürdiger Begegnungen. Jedes Frühjahr aufs Neue wurde die RachKuchl wieder abgebaut und bis in den darauffolgenden Herbst an den verschiedensten Plätzen am St. Georgenberg gelagert.

Die schönsten Fotos der RachKuchl

in den Jahren 2013 bis 2020

Aus diesem Zeitraum habe ich die schönsten Bilder zusammengestellt. 2013 bis 2020 „Die RachKuchl – Essen | Trinken | Feiern